SGM II-Frauen: Punktgewinn beim Tabellenführer!

14.04.2019, Bezirksliga, 12. Spieltag,  Frauen

TSV Mühlhausen  – SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht II  2:2  (2:1)

Dem Tabellenführer einen Punkt abgeknöpft
Eigentlich ging es bei Tabellenführer Mühlhausen nach einigen verletzungs-, krankheits- und urlaubsbedingten Ausfällen nur darum, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen, doch am Ende eines spannungsgeladenen und kampfbetonten Spiels stand ein unerwartetes, aber hochverdientes Unentschieden im Spielbericht. Dabei versuchte Mühlhausen meist mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen, was in den ersten 30 Minuten aber die SGM wenig in Bedrängnis brachte. Diese wiederum versuchte, das Thema spielerisch anzugehen, was sich nach mehreren ungenutzten Möglichkeiten auch bei einer schönen Kombination über 3 Stationen und Sophias sauberem Abschluß (21.) mit der Führung auszahlte. Zehn Minuten später scheiterte die gleiche Spielerin mit einem Lupfer an der Latte, sonst wäre die Überraschung perfekt gewesen. Dann jedoch verlor die SGM den Faden, zwei der langen Bälle rutschten schließlich durch (39./43.) und schon lag man zur Pause hinten.

Allerdings ergibt sich die SGM seit einigen Spielen nicht mehr in ihr Schicksal, sondern versuchte auch diesmal nach dem Wechsel mit neuem Elan alles, um die ärgerlichen Gegentore wett zu machen. Das Spiel lief praktisch nur noch auf das einheimische Tor zu, doch deren Torhüterin hielt ihren Kasten mit super Stellungsspiel und tollen Reflexen und etwas Glück bei einem weiteren Lattentreffer zunächst sauber. Erst in der 87. Minute gelang der SGM nach einer Eckballserie schließlich per Kopf der hochverdiente Ausgleich in einem in der zweiten Hälfte einseitigen Spiel.

Fazit:
Nach dem unverdienten Rückstand tolle Moral gezeigt und den Ausgleich
erzwungen. Mit etwas mehr Abgeklärtheit in manchen Situationen wäre allerdings auch noch mehr drin gewesen. Aber die Mannschaft wächst sichtbar von Spiel zu Spiel besser zusammen und tankt zunehmend Selbstvertrauen!

Es spielten:
Christine Fröhler – Antonia Reiner, Sabrina Sass, Amelie Seifert, Judith Rexa – Aida Tesfaye, Sophia Müller [1] –  Carina Mathä (56. Maren Wieland), Rebecca Schönherr [1], Lena Scheidhauer (60. Hannah Dieterle) – Julia Kunert (22. Jenny Baumgardt; 42. Annika Losch)

Ludwig Müller, TSV Heumaden