Freizeitliga: Knappes Pokalaus im Achtelfinale

Tja, wenn man 1:4 verliert, dann scheint ein knappes Pokalaus auf den ersten Blick keine korrekte Überschrift und auch nicht das treffende Résumé zu sein. Anders beim Pokalfight der Freizeitligafrauen am 4.5. auf der Waldau gegen die TSF Gschwend. Bis kurz vor Ende hieß es ganz knapp 1:2 – ein Ergebnis, das bereits der Pausenstand und das dominierende Gefühl über die vollen 70 Minuten war: die Eintracht-Mädels waren am Drücker, der Ausgleich lag in der Luft. In den letzten Minuten ließen dann etwas die Kräfte nach, zumal die Grünen alles nach Vorne schmissen: Pokal – hü oder hott, alles aufs Ganze. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer markierte Theresa Westrup per Kopf nach Tinas Eckball – damit geht Theresa in die Geschichtsbücher ein als erste Torschützin der Freizeitligafrauen auf der Waldau. Fazit: Eine Niederlage, die viel zu hoch ausfiel und die Freude über Schlütis Geburtstagskuchen in keinster Weise getrübt hat. Weiter gehts am 18.5. in der Liga in Simmozheim.

Es spielten mit Herzblut und am Ende müden Beinen: Matze, Tina, Jenny, Theresa, Schlüti, Nicki, Kati, Katja und Jini.