Frauen 2: Pausenführung verspielt, Platz 4 verteidigt

19.05.2019, Bezirksliga, 15. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht II – SV Hoffeld 2:5 (2:1)

Führung leider nicht verteidigt!
Eine halbe Stunde mussten die Zuschauer auf den Anpfiff warten, da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen war. Beide Mannschaften einigten sich schließlich auf einen Zuschauer, der sich erfolgreich dieser Aufgabe stellte – beide Teams machten es ihm aber mit ihrer fairen Spielweise auch leicht. Vielen Dank an den jungen Mann!
Gleich zu Beginn bauten die spielerisch starken Gäste viel Druck auf während die SGM aus sicherer Defensive auf Kontermöglichkeiten lauerte. Diese Taktik ging zunächst nicht auf, da schon in der 11. Minute Eileen Haingartner nach einem langen Diagonalball plötzlich frei vor Anne auftauchte und ihr mit einem Flachschuss keine Chance ließ. Aber die SGM kam zunehmend besser ins Spiel und Martina erzielte mit einem Fernschuss in den Winkel den verdienten Ausgleich, fünf Minuten später erhöhte Stella nach einem schönen Angriff sogar auf 2:1. Bei diesem Spielstand wurde gewechselt, nachdem Hoffeld einen Foulelfmeter (41.) nicht verwandeln konnte.
Leider geriet schon kurz nach der Pause das SGM-Spiel völlig aus dem Takt. Individuelle Fehler ermöglichten die Tore zwei und drei (48./50.) für die Gäste, die später auch noch die temporäre Unordnung nach zwei Auswechslungen gnadenlos mit zwei weiteren Gegentoren (62./63.) bestraften. Bei diesem Spielstand blieb es auch, da beide Teams in der Folge ihre erspielten Tormöglichkeiten nicht mehr nutzten.

Fazit:
Auch dieses Mal machte die SGM den spielerisch besseren Gästen das Leben wieder sehr schwer, verschenkte das Spiel allerdings während einer temporären Schwächephase. Beachtlich, daß die Mannschaft nach dem 2:5 zurück kam und das Spiel wieder offen gestalten konnte.

Es spielten:
Anne Nagel – Antonia Reiner, Sabrina Sass (65. Hannah Dieterle), Nicole Christen, Judith Rexa (64. Aura-Frances Bezler) – Christine Fröhler (59. Maren Wieland), Martina Zöllner [1], Lena Scheidhauer (59. Kira Bartenbach), Annika Losch – Sophia Müller, Estella Reichardt [1]

Ludwig Müller, TSV Heumaden