Frauen 2: Titelanwärter aus Obertürkheim stärker

26.05.2019, Bezirksliga, 16. Spieltag, Frauen

VfB Obertürkheim III – SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht II 3:0 (3:0)

Erstaunlicherweise war es die SGM, die in den ersten 10 Minuten das Spielgeschehen dominierte. Doch schon nach dem ersten Lattentreffer durch Obertürkheim zeigte sich, dass die SGM-Abwehr in diesem Spiel Mühe mit der pfeilschnellen Nr. 11 haben sollte. Das erste Gegentor (13.) resultierte dann jedoch aus einer missglückten Abwehr, die zur präzisen Vorlage im eigenen Strafraum wurde. Als die Gastgeberinnen durch ein irreguläres Tor (deutliches Handspiel) mit 2:0 in Führung (20.) gingen, brachen Einsatzfreude und Spielfluss der SGM erstmal zusammen, was prompt im 3:0 (25.) endete.
Man musste Schlimmes befürchten, doch die Gäste kamen mit neuem Spirit aus der Pause und gestalteten fortan die Begegnung offener und ließen vor allem hinten nichts mehr anbrennen. Nach vorne passierte aber auch nicht viel, da die starke Abwehr der Gastgeberinnen das Geschehen beherrschte.

Fazit:
Kein Zweifel, dass die Niederlage verdient war, auch wenn nur in der ersten Hälfte schludrig gespielt wurde. Positiv, dass sich die Mannschaft nach der Pause wieder zusammengerissen hat und sich nicht aufgab. Das Team liegt immernoch auf einem hervorragenden 4. Platz und freut sich auf die zwei letzten Spiele der Saison, Obertürkheim kann noch Meister werden und Mühlhausen abfangen. Am kommenden Sonntag (2.6.) steht das nächste Heimspiel an, um 10.30 Uhr gegen Oppenweiler/Sulzbach, im Saisonfinale gehts gegen Hegnach am 5.6., Anpfiff 20 Uhr in Heumaden.

Es spielten:
Anne Nagel – Hannah Dieterle, Sophia Müller, Nicole Christen, Annika Losch – Sophia Steck, Lola Forner, Lena Scheidhauer – Julia Kunert (24. Maren Wieland), Lilian Hebborn – Estella Reichardt (37. Sandra Dreizler)

Ludwig Müller, TSV Heumaden