Frauen 2: Jetzt schon sicher Vierter in der Bezirksliga!

02.06.2019, Bezirksliga, 17. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht II – SGM Oppenweiler/Sulzbach 5:0 (3:0)

Verdient gewonnen!
Die SGM begann forsch, schon nach 4 Minuten traf Julia ans Außennetz. Auch in der der Folge hatte die SGM meist mehr vom Spiel, machte sich jedoch manchen Angriff durch zu hektisches Spiel zunichte. So dauerte es bis zur 28. Minute, als Julia in Gegners Hälfte den Ball eroberte und sofort zum 1:0 abschloß. Die gleiche Spielerin hatte bereits einige Minuten vorher Pech mit einem Knaller an die Lattenunterkante, der von der Torlinie wieder ins Feld zurücksprang. Als dann Annika mit einem Drehschuß aus 16 Metern (40.) und wieder Julia mit einem Lupfer (44.) erfolgreich waren, war das Spiel gelaufen.
Die Gäste brauchten lange, um sich von diesem Schock zu erholen, allerdings konnte die SGM diese Phase trotz einiger Möglichkeiten nicht für weitere Tore nutzen. Dies gelang erst wieder in der Schlussphase der Begegnung, als zunächst Toni (77.) und wiederum Julia (85.) Sophia’s gut getimte Flanken mühelos zum verdienten 5:0 im Gästetor unterbrachten.

Fazit:
Das Spiel war nicht immer gut, häufig wurde unnötig herumgestochert und hypernervös der Ball weggespielt – doch vorne wurden genug Tore erzielt. Jetzt noch am Mittwochabend das letzte Saisonspiel gegen die Tabellenletzten aus Hegnach (Anpfiff in Heumaden um 20 Uhr), wobei der vor der Saison nicht erwartete 4. Platz nicht mehr zu nehmen ist!! Das ist seit vielen Jahren das beste Resultat – sowohl von Heumaden und Sillenbuch, als auch von der Eintracht. Wie viele wissen, entgingen die Teams in den vergangenen Jahren immer nur knapp dem Abstieg … Riesen Kompliment an Trainer Jochen, der das Team in Windeseile deutlich sichtbar weiterentwickelte.

Es spielten:
Anne Nagel – Antonia Reiner [1], Sabrina Sass, Nicole Christen, Judith Rexa – Hannah Dieterle, Lola Forner, Lena Scheidhauer, Annika Losch [1] – Sophia Müller, Julia Kunert [3] – Sophia Steck, Aura-Frances Bezler, Kira Bartenbach