Freizeitliga-Mädels: Toreflut in der Hitzewelle

Noch nie waren die Spiel-Vorbereitungen so aufwändig wie vor dem Freizeitligamatch beim RSK Esslingen am gestrigen Sonntag: Kühlpacks, Zusatzgetränke, gefrorene Orangen- und Zitronenschnitze, Sonnenpavillon und Co: So lautete das Spielrezept in der Auftaktbegegnung zur Rückrunde auf Esslingens Höhen. Der Spielbeginn 18 Uhr bedeutete 37 Grad auf dem Spielfeld – ohne Schatten. In dieser grenzwertigen Partie ist es im Nachhinein ein großes Glück, dass alle gesund und munter blieben. Entsprechend froh waren wohl beide Teams, dass sie das maximale Auswechselkontingent von vier Spielerinnen zur Verfügung hatten. Das Lauftempo war über weite Strecken gedrosselt, dennoch versuchten vor allem die Gäste, spielerisch Tore zu erzielen – was auch gelang. Bereits in den Anfangsminuten erzielte Melli das 0:1 aus Eintracht/Heumaden/Sillenbuch-Sicht, der Ausgleichstreffer fiel jedoch prompt per Freistoß. Der größeren Erfahrung und dem größeren spielerischem Können war es zu verdanken, dass die Gäste zur Pause ein komfortables 1:5 auf dem Zettel stehen hatten. Erwähnenswert: Fünf verschiedene Spielerinnen erzielten die fünf Treffer: Neben Melli noch Theresa, Friedi, Chrissi und Sophia. Es kam, wie es kommen musste in Durchgang zwei: Die Eintracht tat nur noch das Nötigste in der Hitze, erhöhte auf 1:6 durch Friedi und schaltete dann mental ab. Und so belohnte sich der RSK mit weiteren Treffern aus der Distanz und verkürzte auf ein beachtliches 4:7 am Ende. Melli hatte zwischenzeitlich nochmals nachgelegt. Mit dem Auswärtssieg festigten die Gäste Platz 3 und haben nun eine schwere Aufgabe vor sich: Am 12.7. empfangen sie um 20 Uhr den spiel- und laufstarken TSV Grötzingen.

Es schwitzten und siegten: Fatma, Theresa [1], Schlüti, Bianca Z., Friedi [2], Chrissi F. [1], Sophia [1], Katja P., Kati, Melli [2] und Matze.