Freizeitliga: Donnerwetter, das war gut!

Nachdem die Waldau-Mädels noch das herbe Hinspielergebnis (7:0-Niederlage) gegen den routinierten und spielstarken TSV Grötzingen im Hinterkopf hatten, waren sie entsprechend gespannt, ob sie die Partie dieses Mal erfolgreicher gestalten können würden. Und Donnerwetter und potz Blitz, siehe da: Chrissis Team war kaum wiederzuerkennen, man merkte ihm nun an, dass es in der Freizeitliga angekommen war und sich von Spiel zu Spiel immer besser zurechtfand in der unbekannten Spielklasse mit dem so ganz eigenen System im 7:7. Nachdem ein Gewitter just zur Anspielzeit über der Waldau niederging, musste die Partie verspätet starten. Und es waren überraschenderweise die Gäste aus Grötzingen, die vom Regen in die Traufe kamen: Mit sehenswerten Spielkombinationen kamen die Grün-Schwarzen zwei Mal so aussichtsreich vors Tor, dass es gut und gerne 2:0 hätte stehen können. Doch die Abschlüsse gingen haarscharf am Tor vorbei. Die Gäste wiederum nutzten eiskalt die sich botende Chance im Gegenzug und spielten so den Führungstreffer heraus. 10 Minuten waren da gespielt. Weil die Gastgeberinnen nicht locker ließen, wurden sie für ihre Spielfreude belohnt. Beti traf aus vollem Lauf unter die Latte – viele fühlten sich an das Bezirksliga-Relegationsspiel vor 2 Jahren erinnert, als ihr ein fast identisches Tor gelang. Die Freude währte nur kurz, ein platzierter Schuss der Gäste flach ins Eck markierte den Pausenstand von 1:2. Warum auch immer fingen sich die Waldau-Mädels noch 3 Tore nach der Halbzeit ein – vielleicht ließen die Kräfte nach, um abermals so überzeugende Torchancen rauszuspielen. Kurzum: Die erste Halbzeit war der Knaller, die zahlreichen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und zollten dem Team wiederholt mit Beifall Respekt.

Am Ende etwas betröppelt waren: Bianca, Beti [1], Katja S., Katja P., Friedi, Lisa, Melli, Sophia, Elli, Fatma und Kati