SGM 1 macht das Spiel, die Gäste die Tore!

23.11.2019, Landesliga 1 – 11. Spieltag, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch/SV Eintracht I – Spvgg Gröningen-Satteldorf 1:2 (0:2)

Über mehr als 70 % des Spiels war die SGM in Marie’s 100stem Einsatz das aktivere und bessere Team und trotzdem reichte es wieder nicht. Die Gastgeberinnen störten früh und setzten die Gästemädels von Beginn an unter Dauerdruck. Doch der Ball wollte heute mal wieder nicht ins Tor, auch nicht, als Feli in der 18. Minute rechts durchging und leider nur die Unterkante der Latte traf. Darauf kam der einzige Durchhänger im Spiel, allerdings mit Folgen – nach einer Ecke stimmte die Zuordnung nicht und die Gäste gingen völlig freistehend per Kopf (32.) in Führung. Die SGM berappelte sich wieder, war aber mehrfach im Abschluß oder letzten Pass zu ungenau. Schmerzlich und reichlich unnötig dann der zweite Gegentreffer (44.), als sich Abwehr und Torhüterin bei einem Steilpass nicht einigen konnten.

Nach dem Wechsel läutete Sophias Weitschuss an das Torgestänge einen beispiellosen Sturmlauf der SGM ein, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Feli (56.) wollte nicht herausspringen. Das Glück stand heute eindeutig auf Seite der Gäste, bei denen der Schiedsrichter zum einen ein Handspiel im Strafraum (76.) übersah und deren clevere Abwehrspielerinnen zum anderen mehrfach auf der Linie klären (85.) konnten. Einige weitere Situationen entschärfte die starke Gästetorhüterin, die öfters um wenige Zentimeter vor den SGM-Angreiferinnen am Ball war.

Fazit:

Starke Moral und bedingungsloser Einsatz bis zum Schlusspfiff gezeigt, doch leider kein Glück gehabt. Jetzt gilt es, eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde hinzulegen und dann mit dem gleichen Elan zu starten – dann kommt auch der Lohn für die Mühen.

Es spielten:

Marina Sampanidou – Lena Schweickhardt (87. Carina Mathä), Marie-Sofie Peitl, Aida Tesfaye – Sophia Steck (83. Rebecca Maier), Alexa Münz, Rebecca Schönherr, Hannah Gehrke – Felicitas Kreis [1] (79. Paula Zeller), Nadine Steck (63. Lola Forner), Clara Nellesen

Ludwig Müller, TSV Heumaden