Freizeitliga-Frauen: kleine Enttäuschung zum Saisonauftakt

Es hat nicht sollen sein: Zum Saisonauftakt 2020 der Freizeitliga Baden-Württemberg musste die gastgebende SGM Eintracht/Heumaden/Sillenbuch eine Niederlage gegen den TSV Oberboihingen (1:3) einstecken, die etwas weh tat. Und das lag schlichtweg daran, dass das auf vielen Positionen neu besetzte Heimteam in der zweiten Halbzeit so dominant presste, dass sich der TSV Oberboihingen kaum noch entfalten konnte. Bei fast jeder Ballannahme wurden die Gäste empfindlich gestört. Doch der beeindruckende Ballgewinn mündete dann zu selten in präzisen und ruhigen Kombinationen nach vorne. Und wenn sich die Gelegenheit bot – und es waren einige Großchancen dabei – dann fehlte die Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Gehäuse. Schluss mit guter Stimmung war dann kurz vor dem Ende, als Oberboihingen das vorentscheidende 1:3 gelang. Doch zurück zur Chronologie: Bereits in der ersten Hälfte spielte Oberboihingen seine Spielzüge konsequent aus und schloss einfach beherzt ab. Die Folge war ein recht schnelles 2:0, ehe die Gastgeberinnen dann noch vor dem Seitenwechsel per direktem Freistoß den Anschlusstreffer markieren konnten. „Das Spiel müssen wir schnell abhaken. Es dauert am Anfang immer etwas, bis sich das Team eingespielt hat. Aber dann wird’s laufen, das war im vergangenen Jahr auch so. Heut Abend sind wir jetzt erst mal enttäuscht, alles andere wäre schöngeredet“, so Schlütis Fazit, die verletzungsbedingt als Coach an der Seitenlinie aushalf und mildgestimmt mitgelitten hat.

In den Saisonauftakt gestartet sind: Matze, Nicki, Theresa, Kati, Kaddi, Carina, Natalia, Chrissi [1], Charly.