Freizeitliga-Frauen haben einen Lauf

SV Eintracht Stuttgart – TSV Kohlberg II 5:1 (2:0)

Die Eintracht-Frauen haben sich am Freitag Abend in einen regelrechten Torrausch gespielt. Mit dem Selbstbewusstsein von zwei Siegen begannen die Waldau-Kickerinnen die Partie entsprechend gut gelaunt gegen die Gäste des TSV Kohlberg II. Lohn des schönen Spielflusses war das 1:0 in der 20. Minute durch Ramona, die allein aufs Tor zulaufen konnte, nachdem ein Zuckerpass aus dem Mittelfeld durch die Schnittstelle kam. Bereits fünf Minuten später setzte Kaddi energisch nach und hämmerte den Ball aus kurzer Distanz aufs Tor, nachdem zwei Schussversuche entweder am Pfosten landeten oder von der Torspielerin entschärft wurden. Gleich nach der Halbzeitpause wurde die Eintracht kalt erwischt: Das zu diesem Zeitpunkt überraschende 2:1 fiel. (36. Minute). Was dann folgte, brach dem TSV Kohlberg wohl bildlich gesprochen das Genick: Nur wenige Sekunden später sorgte Natalia mit einem technisch anspruchsvollen Treffer dafür, dass der Zweitoreabstand wieder hergestellt war. Was dann folgte, war Kür: In ihrem ersten Spiel für die Eintracht erhöhte Nadine aus dem Sturmzentrum heraus auf 4:1 (52. Minute) und 5:1 (54. Minute). Und so feierte die Eintracht am Ende einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg, weil jede Spielerin auf dem Platz Torgefahr ausstrahlte und den im Grunde starken Gegner so vor eine unlösbare Aufgabe stellte. Lohn der Mühen sind 9:0 Punkte aus drei Spielen und ein ganz starker 2. Platz. Am Freitag geht’s gleich munter weiter: Am 23. Oktober ist der Tabellenführer TSV Köngen auf der Waldau zu Gast, Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Zuschauer sind mit Mund-Nasen-Schutz herzlich willkommen!

Einen tollen Flutlicht-Abend hatten: Bianca, Friedi, Nicki, Carina, Chrissi, Kaddi [1], Nadine [2], Ramona [1], Natalia [1].