Freizeitliga: Eintracht-Frauen sind Vizemeister!

Es ist vollbracht: Im letzten Nachholspiel der Saison 2020 haben die Frauen am Mittwoch Abend beim CSV Cannstatt mit 4:1 (2:1) gewonnen und damit die Vizemeisterschaft in einer coronabedingt verkürzten Saison klargemacht! Es ist der bis dato größte Erfolg in der noch jungen Historie des Freizeitligafußballs beim SV Eintracht Stuttgart, der 2020 in sein drittes Jahr ging. Belohnt wird Platz 2 in der Abschlusstabelle mit dem Einzug ins Halbfinale um die Württembergische Meisterschaft. Bevor es soweit ist, freuen sich die Eintracht-Frauen erst einmal über das Erreichte: Bereits in den ersten 10 Minuten ging das Team von Spielertrainerin Chrissi Fröhler mit 2:0 in Führung. Beides Mal traf Ramona, nachdem sie sich mit Tempo bis nah vors Tor kombinierte. Diese frühe Zweifachführung gab dem Team Sicherheit – zumal nach fast 8 Monaten pandemiebedingter Spielpause keiner so recht wusste, wie es um Kondition, Spielfluss und Co. stehen würde. Und so dominierte die Eintracht mit teils schönen Spielzügen im Premierenspiel von Johanna und Jasmin das Geschehen. Umso unpassender in Bezug auf den Spielverlauf wirkte der Anschlusstreffer per Weitschuss eine Minute vor der Halbzeitpause, zumal die Defensive um Spielführerin Nicki, Johanna, Jasmin und Kati sehr sicher stand. Rückhalt im Tor war Charly, die als Feldspielerin dankenswerterweise die Position einnahm! Im Mittelfeld und Angriff sorgten Kaddi, Ramona und Friedi immer wieder für Torgefahr. Nach dem Seitenwechsel drängte die Eintracht daher sofort aufs dritte Tor, was bereits 4 Minuten nach Wiederanpfiff gelang. Chrissi fing einen Abstoß der Torhüterin ab und schob ins linke untere Eck zum 3:1 ein. In der 56. Minute macht dann Kaddi den Sack zu und erzielte nach schönem Kombinationsfußball im Strafraum das 4:1 zum auch in dieser Höhe verdienten Endstand.

Die Vizemeisterschaft klargemacht haben: Charly, Nicki, Johanna, Jasmin, Kati, Friedi, Ramona [2], Kaddi [1] und Chrissi F. [1].