Punktgewinn unserer Frauen gegen den Tabellenführer

Frauen Fußball StuttgartDer bange Blick auf die Uhr, dann der erlösende Abpfiff: Die Eintracht-Frauen trotzten vor heimischer Kulisse dem Tabellenführer TV Zazenhausen ein torloses Unentschieden ab. Es war der allererste Punktverlust der Kickerinnen aus dem Stuttgarter Norden in dieser Saison. Die Freizeitliga-Kickerinnen von der Waldau gingen nach dem enttäuschenden Remis am Spieltag zuvor gegen den Tabellenletzten TSV RSK Esslingen mit breiter Brust ins Flutlichtspiel am Freitagabend. Zäh und ausdauernd unterbanden sie die Angriffsversuche von Zazenhausen und fanden selbst gut in die Partie. Immer wieder stießen die Außenspielerinnen Greta und Amelie gefährlich vor und ermüdeten dadurch die Stürmerinnen aus Zazenhausen. So recht wollte aber trotz schöner Kombinationen keine hundertprozentige Torchance herausspringen für die Eintracht. Hinten doppelte die Abwehrreihe erfolgreich die gegnerische Toptorjägerin, sodass der Punktgewinn am Ende mehr als verdient war.

Happy über den Punkt: Matze, Alex, Katherine, Franzi, Marion, Bevi, Suse, Amelie, Nicki und Meli.