E-Junioren: Erste Erfolge stellen sich ein

E-Junioren SV Eintracht StuttgartNachdem man die ganze Saison über kein Spiel gewinnen konnte, da unsere Mannschaft zur Hälfte aus E-Jugend-Spielern des jüngeren Jahrgangs und zur anderen Hälfte aus F-Jugendlichen bestand, konnten wir bei den drei Sommerturnieren jetzt unsere ersten Siege feiern. Besonders erfolgreich war hierbei die Teilnahme am eigenen Jugendturnier. Beim Turnier auf dem SVE-Gelände konnte man sich in der eigenen Gruppe den 3. Platz sichern. Auch wenn man mit dieser Platzierung knapp das Halbfinale verpasste, zeigte sich der Trainer Simon Reichert hochzufrieden mit dem Erreichten: „Es ist für uns und die Jungs ein schönes Gefühl zur oberen Hälfte der zwölf angetretenen Mannschaften zu gehören.“

Das Trainerteam möchte die positive Entwicklung im vergangenen Jahr jedoch nicht an Siegen, sondern eher an der nach und nach entstehenden Spielkultur festmachen. Für alle interessierten Kinder und Eltern möchten wir darauf hinweisen, dass das Trainerteam Simon Reichert und Tobias Kimmel in ihren Trainingseinheiten besonderen Wert auf koordinative Übungen und eine allgemeine Spielerziehung legt, aber natürlich auch fußballspezifisch trainiert wird und Grundlagen gelegt werden. Für das kommende Jahr will das Trainerteam versuchen, zwei Einheiten pro Woche anzubieten. Eine endgültige Entscheidung hierzu steht allerdings noch aus, da das Trainerteam dies erst mit den jeweiligen Arbeitgebern abstimmen muss.

Ein Teamporträt sowie Kontaktinformationen der Trainer und die Trainingszeiten finden sie auf der Seite der E-Junioren.